Katholischer Insider-Event, der Fragende ausschloss

Katholikentag Münster 2018 – ein kritisches Resümee


Bewusste Irreführung staatlicher Behörden aufgedeckt



Aktivitäten der Initiative beim Katholikentag plus

–  nur unter dem Obdach der ev. Brüder möglich

Neuer Beitrag in der Zeitschrift "Querblick"

– Limburg 2.0 – Droht ein neuer Bauskandal?

Zensur beim offiziellen Katholikentag

– Frage zu ethischem Investieren wurde nicht an den Berliner Generalvikar Kollig weitergeleitet

Vorgehensweise der Offiziellen:

"auf den Weg machen"

Zum Finanzgebaren der Katholischen Kirche in Deutschland (mangelnde Offenlegung, fehlende Kontrollinstanzen, falsch verstandenes Hierarchieprinzip, das auf alle Bereichen angewandt wird etc.):

In Münster hörten wir aus dem Munde des neuen Berliner Generalvikars Kollig immer die mantraartig vorgetragenen Worte „Wir machen uns auf den Weg“, wenn auf eine klare Forderung und kirchliche Ankündigung, kein Vollzug mitgeteilt werden konnte und sollte.

„Wir sitzen alle Fragen und jede Kritik aus, wie seit 2000 Jahren.“ wäre ein Synonym für diese ausflüchtige Antwort gewesen. 

Auftritt des Erzbistums Berlin beim Katholikentag

– Werbung für ein Berliner Pantheon und Aufruf zu Spenden für die Zerstörung eines Baudenkmals

Berliner Pantheon soll die Kathedrale ersetzen

Zu den genannten Themen werden Berichte auf dieser Seite veröffentlicht werden. Informationen, Zitate und Fotografien werden zu neuen Beiträgen zusammengestellt. Bitte haben Sie etwas Geduld und besuchen Sie die Internetseite der Initiative in den nächsten Tagen!

 



Dem scheinbar Schönen Wahrhaftigkeit entgegnen

Wenn Tatsachen verschwiegen werden und Belegbares von Vertretern der offiziellen Linie der Leitung des  Erzbistums geleugnet wird, ist eine sachliche Information der Kirchenmitglieder und Kirchensteuerzahler notwendig. Diesem Anliegen der Initiative folgend, wurden interessierte Teilnehmer des Katholikentages über die Hintergründe des beabsichtigte Totalumbaus und der dafür zu erwartenden Kosten informiert.